Schulungen

Am 6. Juni versammelten sich auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Wesermarsch 33 Schulpersonalräte aus 28 allgemeinbildenden Schulen des Landkreises zu einer Konferenz in Sürwürden, auf der aktuelle Probleme in den Schulen besprochen wurden. Für den Kreisvorstand der GEW begrüßte Heiko Pannemann die Referentin Wencke Hlynsdóttir vom Schulbezirkspersonalrat.

Weiterlesen: Schulpersonalrätekonferenz verabschiedet Resolution zur Entlastung der Lehrkräfte!

Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 21.2.2019 in Sürwürden

Am 21. Februar versammelten sich auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Wesermarsch 33 Schulpersonalräte der allgemeinbildenden Schulen des Landkreises zu einer Konferenz in Sürwürden, auf der aktuelle Probleme in den Schulen besprochen wurden. Für den Kreisvorstand der GEW begrüßte Heiko Pannemann die Referentin Wencke Hlynsdóttir vom Schulbezirkspersonalrat.

Weiterlesen: Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 21.2.2019 in Sürwürden

Bericht über die Schulung für die Schulpersonalräte und GEW-Vertrauensleute am 7./8.11. 2018 in Varel

Die diesjährige zweitägige Schulung für die Schulpersonalräte und die GEW-Vertrauensleute in der Wesermarsch fand wieder in Varel im Hotel "Friesenhof" statt. Es nahmen 28 Kolleg_innen teil, von denen 12 im Tagungshotel übernachteten. Die Zustimmung zur Beibehaltung der zweitägigen Seminarform ist nach wie vor groß, die diesjährige Teilnehmerzahl und Übernachtungsquote haben das nachdrücklich bestätigt.

Weiterlesen: Bericht über die Schulung für die Schulpersonalräte und GEW-Vertrauensleute am 7./8.11. 2018 in...

Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 24.5.2018 in Sürwürden

Am 24. Mai versammelten sich auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Wesermarsch 22 Schulpersonalräte der allgemeinbildenden Schulen des Landkreises zu einer Konferenz in Rodenkirchen, auf der aktuelle Probleme in den Schulen besprochen wurden. Für den Kreisvorstand der GEW begrüßte Heiko Pannemann die Referentin Wencke Hlynsdóttir vom Schulbezirkspersonalrat.

Weiterlesen: Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 24.5.2018 in Sürwürden